Über uns

Das sind wir


CO ORD-MED ist ein bayerisches Unternehmen mit Sitz in Otterfing bei München.

Wir vertreiben ein steriles, wasserlösliches Gleitmittel mit unterstützenden lokalbetäubenden und desinfizierenden Eigenschaften, das zur schonenden Einführung von Kathetern und Instrumenten angewendet wird.

Bereits 1982 begann der Geschäftsführer von CO ORD-MED GmbH, Herr Jörg Fait, mit seiner Personengesellschaft Vertriebsstrukturen zu entwickeln und aufzubauen, die den Verkauf von humanmedizinischen Produkten führender deutscher und französischer Pharma-Hersteller europaweit ermöglichte.

Außerdem wurden Kontakte zu staatlichen Behörden, medizinischen Ausbildungszentren und wichtigen Meinungsbildnern etabliert.

Die Personengesellschaft wurde 1989 in die CO ORD-MED GmbH umgewandelt und erhielt in weiteren Ländern die Zulassung für die Anwendung der Produkte im gynäkologischen, urologischen und radiologischen Spezialgebiet.

Klinische Studien an urologischen und gynäkologischen Abteilungen verschiedener Universitätskliniken wurden erfolgreich durchgeführt und bei länderübergreifenden Symposien vorgestellt und in den einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Daraus ergibt sich, dass unsere Produkte den Anwendern eine unkomplizierte und komfortable Handhabung bieten, die das Verletzungs – und Infektionsrisiko auf ein Minimum reduzieren.

Das Unternehmen blickt auf eine nun 40-jährige Geschichte zurück und vertreibt seine Produkte zum Teil mit eigenem Außendienst sowie über beauftragte Fachhändler in ganz Europa und Russland.

Das Herstellungs- und Vertriebsunternehmen CO ORD-MED GmbH besitzt die Großhandelserlaubnis gemäß § 52 a Abs. 1 des Gesetzes über den Verkehr mit Arzneimitteln.

CO ORD-MED – Geschäftsführer- Jörg Fait

Sie haben Fragen oder möchten bestellen?

+49 (0) 80 24 99 27-0

Sie erreichen uns immer montags bis donnerstags von 9:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr.

Kontakt aufnehmen

Telefon: +49 (0) 80 24 99 27-0
E-Mail: info@coordmed.de